Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

25.03.2017 16:37

Winterfreizeit 2017

Wir, die Mädchenwohngruppen Villa und Jule des Zentrum >guterhirte< aus Ulm, machten uns wie jedes Jahr einmal wieder auf das spannende Abenteuer Ski- und Snowboardfreizeit.

Am 1. März ging es mit dem Zug los in den Schwarzwald. In Hundsbach angekommen, wurden natürlich zuerst die Zimmer verteilt. Den Tag ließen wir entspannt beim Kickern, Spielen und nach leckeren Kässpätzle ausklingen.

Am folgenden Tag wurden wir schon von Sonnenstrahlen geweckt und entschieden uns somit, den Tag mit ein bisschen Bewegung zu verbringen. Zuerst wanderten wir auf die Spitze des Mehliskopfes. Dort werden einige Dinge geboten, wie zum Beispiel ein Kletterpark oder eine Skipiste. Wir entschieden uns nach dem Abstieg, aufgrund der Wetterlage, für eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Zuvor stärkten wir uns jedoch noch mit einer heißen Schokolade oder Kaffee.

Wieder im Haus angekommen gab es den sehnsüchtig erwarteten, leckeren Gemüseauflauf aus dem Backofen.

Am dritten Tag hatten wir dann doch noch Glück mit dem Schnee und es ging für die Mädchen ab auf die Piste. Dank der Firma Sport-Sohn aus Ulm, waren wir wieder einmal bestens ausgestattet für einen Tag im Schnee, mit coolen Boards und Kleidung. Die Mädchen entpuppten sich als Naturtalente. Natürlich braucht man nach so einem Tag eine ordentliche Stärkung, die es am Abend dann gab. Mit einem Wellnessabend ließen wir den Abend ausklingen. Die Mädchen konnten ein Rosenbad, Gesichtsmasken und eine Massage wahrnehmen. Müde und zufrieden ging es dann ins Bett.

Am 4. März ging es dann wieder in die Heimat nach Ulm.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Die WG´s Villa & Jule

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2017