Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

10.08.2017 10:41

Pfingstfreizeit im Tabalugahaus Jägersbrunn 2017

Wir, die Wohngruppe JAZZ machten uns am 03.06.17 mit voller Motivation und viel guter Laune im Gepäck auf den Weg nach Jägersbrunn.
Dort angekommen erwartete uns ein sehr großes schönes Haus und wir freuten uns endlich da zu sein. Nachdem alles verräumt war, erkundeten wir noch etwas die Gegend und stärkten uns bei einem leckeren Abendessen.

In den nächsten Tagen regnete es sehr oft, aber trotzdem haben wir viel erlebt. Im Haus selbst konnten wir Tischkicker und Tischtennis spielen, einfach entspannen oder Gesellschaftsspiele spielen.  Wir besuchten ein nahegelegenes Hallenbad in dem uns die Wellen besonders viel Freude bereiteten.  Auch waren wir im Nachbarort bowlen, was uns viel Spaß gemacht hat.


Am Mittwoch kam endlich die Sonne raus und wir verbrachten einen super Tag auf dem Bauernhof von Alois und seiner Familie. Wir durften Pony und Esel striegeln und reiten, lernten viel über Kühe, Hühner, Gänse, Schafe und Kaninchen. Wer wollte durfte helfen den Traktor zu lenken. Zum Abschluss gab es noch ein Lagerfeuer über dem wir Stockbrot grillten. Wir danken Alois für diesen schönen Tag der uns allen viel Spaß gemacht hat.
Am Tag danach ging es für die Filmbegeisterten von uns in die Bavaria Filmstudios in München. Die Kulissen live zu sehen war sehr spannend. Ein Highlight war das Klassenzimmer von „Fuck u Goethe 3“. Die Anderen konnten in dieser Zeit die Innenstadt von München erkunden.
Da die Sonne weiter bei uns blieb konnten wir am Freitag und Samstag schöne Badetage am Starnberger See verbringen.

An fast jedem Abend drehten wir bei Wind und Wetter eine Runde mit den Mountainbikes des Hauses.

Und so ging eine schöne, erholsame und spannende Woche im Tabalugahaus in Jägersbrunn zu Ende. Wir sagen Andrea nochmals Danke, die uns vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stand. Außerdem möchten wir uns von Herzen bei all denen bedanken die uns diese Freizeit ermöglicht haben.

DANKE!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2017