Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

18.04.2017 16:18

Frühlingsfest am 24.03.2017

Ende März hatten wir unsere erste größere Aktion im Rahmen des Kinder- und Familienzentrums – unser Frühlingsfest. Dank dem großen Engagement unserer Elternschaft und der KollegInnen konnten wir ein tolles Programm auf die Beine stellen.

Es gab eine Tombola mit vielseitigen Preisen. Vom Gartenschlauch bis zu Opernkarten für Aida auf der Wilhelmsburg war alles dabei. Sehr lustig war es, zu beobachten, wie die GewinnerInnen sich gegenseitig über ihre Gewinne austauschen. Manchmal wurde sogar ein Tauschgeschäft daraus.
Unser Osterbazar war bestückt mit allerlei Herrlichkeiten. Es gab Hefezöpfe und Marmelade, Salze zum Baden und zum Kochen, Dekoartikel in Hasen – und Hühnerform und vieles mehr.

Die Eltern haben eine Vielzahl von Kuchen und Snacks vorbereitet und verkauft. Auch hier war für jeden Geschmack was dabei – Kaffee und Kuchen, Waffel, Saftschorle oder ein Würstchen.

Es gab eine Fotostation mit Verkleidungskiste. Hier hat ein Vater schöne Fotos in lustigen Kostümen geschossen. Der ideale Anlass, um ein Familienfoto oder Gruppenbild zu machen – mit oder ohne Hasenkostüm.

Die Kinder der Kita haben Stühle restauriert und bemalt. Diese wurden zuerst zum Probesitzen ausgestellt und später versteigert. Jeder Stuhl hat einen neuen, erfreuten Besitzer gefunden.

Unsere Fachschülerinnen haben eine Spielstraße auf die Beine gestellt. Es gab vier verschiedene Stationen. Alles, was zu einem echten Osternest gehört wurde von den Kindern angefertigt und gebastelt: eine Osterkerze, ein Kressebeet und gefärbte Ostereier wurden in das Osterhasennest gelegt. Wir haben es sogar geschafft, den Osterhasen herbeizusingen. Dieser war wahrscheinlich nur auf der Durchreise, da er so schnell wieder weg war – er wurde kaum gesehen. Gut, dass er auf seiner Durchreise viele Schokoeier versteckt hat, die die Kinder suchen und einsammeln durften.
Obwohl wir auf frühlingshafte Temperaturen verzichten mussten, waren viele Gäste zu Besuch. Ehemalige Kinder und Familien genauso wie zukünftige, Freunde und Bekannte, KollegInnen und Jugendliche.

Ein Fest ist gut mit vielen Gästen, einem tollen Team und schönen Begegnungen.
Dank Ihrer Unterstützung hatten wir einen tollen Nachmittag.
Vielen Dank an Sie alle!

Der Erlös des Nachmittags kommt den Gruppen der Kita und der Krippe zu Gute.

Fotos: Simone Hoffmann und Thomas Leister

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2017