Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aus dem Leitbild des Vereins

Unsere Orientierung

Wir orientieren uns in unseren Zielen und Handlungen am christlichen Glauben und Menschenbild. Dessen zentrale Aussage lautet:
Die elementare Würde des Menschen gründet darin, dass er von Gott in seiner Individualität geschaffen und geliebt ist von Beginn an. Diese Sicht ist grundlegend für die Einstellung und das Handeln im Zentrum >guterhirte<.

Unser Auftrag

Unser diakonischer Auftrag lautet, jungen Menschen und ihren Familien in schwierigen Lebenssituationen zur Seite zu stehen. Darum engagiert sich der Verein guterhirte mit seinen Mitarbeiter-Innen in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.
Wir übernehmen damit eine wesentliche Aufgabe von Kirche und Gemeinwesen. Darüber hinaus fühlen wir uns verpflichtet, verantwortliches Handeln in Kirche und Staat mit zu gestalten.

Unser Ziel

Wir wollen die Bereitschaft der jungen Menschen und ihrer Familien wecken und stärken, Verantwortung zu übernehmen

  • Verantwortung für sich selbst
  • Verantwortung für den Anderen
  • Verantwortung für die Anderen
  • Verantwortung für die Schöpfung

Der Gute Hirte

Der gute Hirte ist Symbol unserer Arbeit. Er steht für Schutz, Geborgenheit, Wärme, Verantwortung und Orientierung.

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2017